Darf ich das als Schwangere essen? Magic Asia von Maggi gebratene Nudeln? (7ssw)

4 Antworten

Zur Ernährung in der Schwangerschaft bzw. zu Risiken von Lebensmitteln für Schwangere gibt es eine sehr praktische App: "Supermutti & Co." Darin sind rund 200 Lebensmittel aufgelistet mit einer Ampel (rot, gelb, grün) ob man das in der Schwangerschaft essen kann oder besser nicht. Die App kann ich Schwangeren ebenso wie werdenden Vätern sehr empfehlen.

Im Play Store gibt es auch ein Video dazu: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flugfisch.supermuttiundco&hl=de

So was sollte niemand essen ob schwanger oder nicht da man es sich selbst machen kann und zwar ohne Zusatzstoffe ohne Geschmacksverstärker und solchen Kram. Guck mal bei chefkoch.de da sind genug leichte einfache Rezepte selbst gemacht und viel günstiger somit gesünder sowieso und super lecker!

Effigies  14.04.2014, 21:31

Von was für Geschmacksverstärkern redest Du da jetzt genau ?

Margotier  14.04.2014, 21:14

Die FS ist schwanger, bei mir musste es in der ersten Schwangerschaft manchmal Mirakoli sein... :-D

Im allgemeinen gebe ich Dir aber recht, solches Zeug kommt bei uns auch extremst seltenst auf den Tisch.

Wenn der Rest der Ernährung vitaminreich und ausgewogen ist, spricht nichts dagegen, solchen "Gelüsten" mal nachzugeben.