nudelauflauf, welcher salat dazu?

17 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle als Salat folgenden vorschlagen: Feldsalat mit einem Kartoffeldressing. Und zwar: Feldsalat, gekochte Kartoffeln durch die Presse gedrückt (oder fein zerstampft) und lediglich mit Olivenöl, Crema Balsamico, etwas Gemüsebrühe, Pfeffer und Salz mischen.

Das habe ich bei unserem Schwabenwirt das erste Mal gegessen und war begeistert. Mal was anderes und vor allem, dieser Salast erdrückt nicht Deine Hauptspeise, nämlich den Nudelauflauf. Gutes Gelingen!

Das ist eine Frage die eigentlich nicht zu beantworten ist. Denke mal das ist eine Geschmacksfrage. Also was du selber gerne dazu essen möchtest. Ob nun grüner Blattsalat sich mit den Nudelauflauf besser verträgt oder ein deftiger Tomatensalat. Bestimmt schmeckt dem einen oder anderem auch ein Bohnensalat dazu. Auch gibt es sehr viele Geschmacksrichtungen wie man die Salatdressing abschmecken kann.Damit das Auge auch etwas davon hat solltest du meiner Ansicht nach in keinem Fall einen Salat nur aus Spargel dazureichen.

Eisbergsalat in Streifen geschnitten, mit einem Essig-Öl-Dressing und frischen Kräutern (Schnittlauch,Petersilie). Nach dem Anrichten auf einem Salatteller den Salat noch mit einem Löffel Sauerrahm (10 % Fett) oder Schmand (24 % Fett) vollenden.

mache meistens blattsalat dazu. sehr lecker sind romana-salatherzen. das dressing mache ich immer aus, sahne, pfefer, salz, ne prise zucker und schnittlauch....schmeckt super!

Ich würde auch sagen grünen Salat mit Essig und Öl-Dressing dazu, das ist schlicht und einfach, da der Nudelauflauf ja schon sehr reichhaltig ist.