Nrw Schulpflicht nach der 10ten klasse?

2 Antworten

Schulpflicht besteht in NRW bis zum Ende des Schuljahres, in dem du 18 Jahre alt wirst (kann ich dir aus dem Kopf beantworten, daher keine Quellenangabe).

Leider leider ich momentan extrem an Problemen wie Esstörung und leichten Depressionen. Ebenfalls leide ich an Magen darm Problemen die mich extrem einschränken.

Dann solltest du dich an einen Arzt wenden. Wenn dieser zu dem Schluss kommt, dass du derzeit schulunfähig bist, wird er dir das entsprechend attestieren. Du solltest dann aber auch intensive medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. "Ich kann nicht in die Schule, aber einen Arzt brauche ich nicht" kauft dir keiner ab.