NRW Polizei Computer Test wie kann ich mich darauf vorbereiten?
Hallo :)
Ich habe kurzfristig übernächste Woche schon den Termin für den Computer-Test (geschützter Test) bekommen.
nun weiß ich nicht wie ich mich bestmöglichst darauf vorbereiten kann, ich habe von einem E-Trainer gelesen, aber weiß nicht ob der so gut ist.
gibt es eventuell andere kostengünstigere Alternativen? Oder kann mir jemand mit eigener Erfahrung sagen was ca. Im Test vorkommt und wie ich dafür lernen kann?
Ich bin ziemlich aufgeregt da es mein Traum ist bei der Polizei zu beginnen :)
2 Antworten
Guten Abend,
ich habe zur Vorbereitung ein Buch von Ausbildungspark, einen Testtrainer und einige Webseiten und Youtube Kanäle genutzt. Schonmal direkt: So viel ist absolut nicht nötig. Man braucht nur 85 Punkte in den zwei Kategorien. Ich würde dir aber dennoch empfehlen, so viel zu lernen wie möglich. Ich kann dir gerne privat schicken, was alles drankam.
Letztendlich würde ich auf jeden Fall auf das Buch von Ausbildungspark für den PC-Test der Polizei NRW, Test über Syllogismen im Internet und den Youtube kanal "Logik- und Einstellungstest" setzen (von dem Youtube kanal habe ich damals fast alle alten Videos geschaut. Besonders Matrizen, Symbolrechnen, Syllogismen (also absurde Schlussfolgerungen) sind wichtig, da diese auch im Einstellungstest drankommen.)
Schreib mir mal privat, ich kann dir gerne mehr Infos geben.
Hast du schon auf https://polizist-werden.de/polizei-nordrhein-westfalen-bewerbungsverfahren/einstellungstest-polizei-nordrhein-westfalen/die Infos und Tipps gelesen?
Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, danke Schonmal im Vorfeld! Ich werde deine Tipps aufjedenfall umsetzen :)
Hi Aliss,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber sehr interessant für weitere Bewerber*innen bei der Polizei NRW.
Schau doch gerne mal auf unserer Webiste vorbei, dort haben wir dir einen umfassenden Überblick über den PC-Test und alle weiteren Testteile des Auswahlverfahrens der Polizei NRW zur Verfügung gestellt.
Wir würden uns freuen von dir zu hören.
Könntest du mir eventuell auch davon berichten, was alles drankam ich wurde nämlich auch eingeladen :))