Nougatglasur?

5 Antworten

Da sollst Du etwas neutrales Pflanzenfett (Biskin) mitschmelzen und gut verrühren. Das macht die Glasur "elastischer", sie splittert weniger ab.

Das kannst Du auch ohne Sahne schmelzen. Einen Topf mit wasser heiß werden lassen und auf diesen Topf noch einen Topf draufstellen nur mit der Schocko drin. Dadurch wird verhindert das die Schoko anbrennt und darin schmelzen lassen.

Topf im wasserbad erhitzen . Flüssiges nougat mit pinsel oder löffel aufbringen. . Kannst auch nutellaglas erhitzen. Flüssiges nutella ist auch nougat.