Wie viele Liter sind 200g Sahne?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei flüssigkeiten---1 liter=1000ml --hast du grammzahlen  du --1kg=1000g gleichsetzen und dann ausrechnen wieviel du brauchst

Das sind auch so an die 200 ml (etwas weniger vielleicht, da Sahne ja dickflüssiger ist als Wasser). Also kannst du ruhig für 1/2 Liter Sahne 2 1/2 Becher nehmen.

wenn du es ganz genau haben willst ist Gramm nicht mit Liter gleichzusetzen, denn Masse ist nicht gleich Volumen.

V = Dichte * Masse. Da aber niemand Lust hat, die absolute Dichte von Sahne abhängig von der Umgebungstemperatur herauszusuchen ist es Irrsinn ... aber nur mal so nebenbei ;)

dann brauchst du 2,5 Becher,  Gewicht ist bei Sahne fast auch Volumen

1/2 Liter Sahne ist 500 g, dann ist 200 g auf jeden Fall zu wenig....