Notöffnung für Waschmaschine

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://www.fnet.de/anleitung-Haushalt-Samsung-WF-B146NV-10605.html

Da kannst Du die komplette Bedienungsanleitung Deiner Anlage runterladen.

Da steht sicherlich (hoffentlich) auch drin, wie Du die Tür im Notfall öffnest und was Du machen musst.

Viel Glück (und wenig Wasserschaden).

Du solltest den Kundendienst kontaktieren.

tinafritz1992  21.10.2011, 10:05

Der dann erst einmal 60€ für die Anfahrt berechnet!!! Viele Fehler kann man auch selbst beheben und sind auch in der Serviceanleitung erklärt. Ist also auch vom Hersteller erwünscht, dass man nicht unbedingt wegen einem verstopften Flusensieb gleich den Monteur belästigt.

Hast du keine Bedienungsanleitung. Da steht meist drin was zu tun ist wenn das Bullauge nicht mehr aufgeht. Wie vorher schon geschrieben...versuche es mit einem anderen Programm. Versuche mal zu Schleudern oder zu Pumpen und vlt. geht es dann auf. Oder lass nochmal ein Kurzwaschprogramm laufen. Wenn die Versuche nichts bringen, dann kannst du immer noch den Notdienst anrufen.

Ich kenn mich jetzt mit der Waschmaschine nicht aus. Aber du kannst ja auch mal googeln.

Ich würde das Flusensieb raus holen und dadurch dann das Wasser ablaufen lassen. Stell dir also ein paar Eimer bereit. Die Maschine ausschalten und dann ein paar Minuten warten, dann müsste die Blockade aufgehoben sein.

Alle Waschmaschinen, egal welcher Hersteller, haben eine Öffnungssperre, wenn Wasser in der Maschine ist.