Nothing ever happens?

1 Antwort

Das beschreibt eine pessimistische Sicht auf die Welt, in der Veränderungen bedeutungslos erscheinen.

Als Schülerin halte ich diese Sichtweise für zu einseitig, da sie die vielen kleinen, aber wichtigen Veränderungen im Leben übersieht. Außerdem kann eine solche Haltung zu Passivität führen, anstatt aktiv Veränderungen anzustreben. Tatsächlich passiert ständig etwas – in der Welt, in uns selbst und in unserer Umgebung. Es kommt darauf an, bewusst wahrzunehmen, was geschieht, und das Leben aktiv zu gestalten.

Liebe Grüße

Bao

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde