Notensystem in Japan

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noten gibt es von 1-6, wobei hier die 6 die beste Note beschreibt. Eine andere Benotungsweise ist von 1-4, gleich bestanden (auf Japanisch gohgaku shita) und dann alles was weniger an Punkten vorhanden ist nicht bestanden bedeutet ( fugohgaku shita). Ich lebe in Japan und kenne das.

junti  31.05.2015, 04:47

Kleine Korrektur. Es heisst "goukaku" und "fugoukaku". Ausserdem wird auch oft eine Benotung in Prozent verwendet. Also man hat 100 Punkte und je nach abgezogenen Punkten erhaelt man dann eben die Prozente.

TetsuyaKun
Beitragsersteller

Danke

Es gibt Punkte von 1 bis 100. 100 ist natürlich die bestmöglichste Punktzahl.

TetsuyaKun
Beitragsersteller

Danke