Was sind die größten Unterschiede zwischen Japan und Südkorea?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherheit: Beide Länder würde ich als die sichersten Länder der Welt betrachten. (Ich meine von der Kiminalität aus)

Religion: In Korea ist das Christentum sehr stark verbreitet. Japan ist überschwemt von Shinto und Buddhistischen Schreinen und Tempeln. Einige Tempel findest du jedoch auch in Korea. Wenn es dir um das bestaunen von Tempeln geht würde ich Japan Korea vorziehen. Besonderes in Kyoto und Nara findet man sehr schöne Tempelanlagen.

Menschen: Beide Länder sind überschwemmt von netten und höfflichen Leuten. Ich finde jedoch das Koreaner ein Tik offener sind. In Korea findest du auch mehr Leute welche sehr gutes Englisch sprechen. Ich hatte in Korea (Seoul) auch besserer Parties als in Japan (Tokyo,Oosaka) dass ist aber wahrscheinlich nur mein subjektiver Eindruck.

Städte: Tokyo und Oosaka sind sehr schön anzuschauen. Die Skyline on Oosaka ist echt schön. Tokyo hat eine Menge zu bieten und benötigt alleine mindestenz 1 Woche zum erkunden. Seoul hingegen finde ich zwar schön aber es hat mir nicht soviel gegeben ( ausser die Parties :D )

Zu den anderen Fragen: Koreanisch und Japanisch sind verschiedene Sprachen welche sich jedoch oft ähnlich sind. Die Grammatik ist im wesentlichen identisch und viele Wörter hören sich ähnlich an.

Können sich die beiden Länder leiden? Japan ist die USA Ostasiens. Japan wird speziel von Chinesen und Koreanern kritisiert bezüglich der Ereignisse vor und während des zweiten Weltkriegs. Die Japanische Regierung gesteht in einigen Situationen nicht ihre Schuld an. ( Siehe Massaker von Nanking und Trostfrauen,Zwangsprostetuierte)

Morrinkashi  30.09.2021, 23:11

Jo Bro gibt es auch in südKorea sehr viel Anime/Manga und manhwas wie im Japan?

Die Beziehungen von Japan und Korea reichen weit zurück: schon im 4 Jahrhundert während der "Zeit der Drei Reiche" hatten sie Beziehungen zueinander.

Trotzdem unterscheiden sich Südkoreaner und Japaner in manchen ethnischen und sprachlichen Unterschieden. Japaner haben eine ganz andere Schrift und Sprache als die Koreaner. Was sie gemeinsam haben ist der Buddhismus der in beiden Ländern vorkommt.

Außerdem gehören die beiden Völker der Mongoliden-Rasse an. In Japan leben 1 Millionen Koreaner. Mehr Infos bekommst du in Google - musst einfach nur "Unterscheide Koreaner und Japaner" eingeben.

Ich würde 1 Woche in Japan verbringen, die faszinierende Landschaft und Kultur und Geschichte ist anziehend.

Die Japaner sprechen Japanisch und die Koreaner Koreanisch.

-Sie nicht das selbe land

-koreaner stehen mehr auf pop musik

-sie sprechen unterschiedliche sprachen

-sie schreiben anders

darkdragon1012  11.12.2011, 17:03

Sie nicht das selbe Land, wow.

PieceRocks  11.12.2011, 20:15
@darkdragon1012

haette von dir/Ihnen (jenachdem) eine Antwort zu dieser Frage erwartet weil du/Sie viele Fragen zu Japan immer gut beantworten kannst/können!

:D

kowekowe  12.12.2011, 13:38

Koreaner stehen mehr auf pop musik ??

Ich denke die ganze Welt steht eher auf Pop musik ... besonderes auch die Japaner