Japanisches Notensystem?

3 Antworten

Ich kann dir leider nicht sagen wie der Notenschlüssen in andere Länder aussieht jedoch kann ich dir einen Tipp geben.

Sehr viele Mangas und Skripte bzw. Bücher die aus dem Fernen osten stammen halten sich an ihrer Darstellung sehr westlich, da viele Fans außerhalb dem Fernen Osten liegen. So wird sehr oft in Mangas der amerikanische Notenschlüssel verwendet, diese sind nach Buchstaben A=1 F=6 usw. ...

M1603  26.01.2017, 17:30

Den ganzen zweiten Abschnitt glaubst du doch wohl selber nicht.

piobar  26.01.2017, 17:34
@M1603

Da ich ein Liebhaber bin von Mangas und generell Japanischer Kunst und Literatur, sind mir solche Sachen aufgefallen. Ich denke hier irrst du dich gewaltig!

Linni909
Beitragsersteller
@piobar

Ich hab mich jetzt einfach mal entschieden die Noten des Deutschen Systems zu nehmen, ich weiß nicht wirklich ob das okay ist, aber ich kann es im Notfall ja ändern, wenn´s nicht passend wäre : )

piobar  11.02.2017, 11:32

Sagen wir es mal so, es kommt darauf an wer das lesen wird und für wenn das Gedacht ist. Wenn du nur in deinem Freundeskreis dies verbreitest oder später nur in Deutschland, dann macht das deutsche Notensystem Sinn.

Mach aus deinem Setting eine Fantasiewelt. Du scheinst weder in Japan gewesen zu sein, noch recherchieren zu können und darüber hinaus fehlt dir die das Denken beeinflussende Kindheit und Jugend in Japan, die dich dazu befähigen würde Gedanken und Handlungen von Japanern vernünftig darzustellen.

Linni909
Beitragsersteller

Harsch aber wahr XD

Irgendwie möchte ich das ganze noch realitätsnah lassen, hab aber wie gesagt ein Problem mit der Benotung. Ich war jetzt mal so frech und hab die Noten einfach in deutschen Noten geschrieben (um es dem Leser ein bisschen einfacher zu machen (außerdem spart das Fußnoten XD) )

Die Sache ist ja die, dass die Protagonistin in dem Land nicht aufgewachsen ist, sie kommt aus Amerika und ist wegen der Wurzel väterlicher Seite dahingezogen (und weil die Eltern gestorben sind)

Die Tests werden Prozentual benotet. 100 is ne 1, 84 ne 2, 67 ne 3 usw.