Notensystem - was bedeutet " hinreichend? "

5 Antworten

Der Lehrer hat offensichtlich einen an der Klatsche. So eine beurteilung sieht das deutsche Notensystem nicht vor.

Ich schätze aber mal, er meint Ausreichend+

Dies Vokabel gehört zwar durchaus zum deutschen Wortschatz und wird üblicherweise verwendet, wenn etwas nicht ganz so geliefert / erledigt / bearbeitet worden ist, wie es der "Auftraggeber / Beurteilende erwartet hat, aber mir ist kein Bundesland bekannt, in dem diese Bezeichnung offiziell im schulischen Notensystem verankert ist. Also hat sich die Lehrkraft entweder schlicht vertan, als sie diese Vokabel aufschrieb, oder es handelt sich nicht um eine offizielle Note, die bekanntlich auch in Ziffern ausgedrückt werden kann ( 1, 2....6), sondern nur um einen Hinweis. Fragt doch einfach nochmal bei dem Lehrer nach....

offiziell gibt es hinreichend nicht

Hinreichend = Genügend

thomsue  12.03.2011, 15:39

sehr gut gut befriedigend ausreichend mangelhaft ungenügend