Notenschlüssel 20 Punkte
Hi, wir haben unseren Lateintest zurück bekommen und mein Sitznachbar hat sich mit einem ??? face gezeigt als er seinen Test bekam. Ich will jetzt nix von Datenschutz und so hören aber ist es gerecht mit 10,5 Punkten eine 5+ zu bekommen? Es sind immerhin über die Hälfte der Punkte!
Ich habe mich mal auf verschiedenen Websites wie Lehrerfreund.de umgeschaut und nirgendwo habe ich so eine schlechte Note ausrechnen können.
Ist das gerecht?
5 Stimmen
3 Antworten
Es gibt keine festgelegten Notenschlüssel (ausser in manchen Bundesländern Beim Abitur). Der Lehrer kann also selbst festlegen, welche Punktzahl welche Note ergibt. Je nachdem wie schwer die Arbeit ist, gibt es höhere oder niedrigere Anforderungen. Es ist also gerecht vom Lehrer.
allerdings.. da gibt es gewisse prozentsätze , aber besprich das mit deinem lehrer.... wenn nciht mit dem dann mit einem den du vertraust
ich glaube nein und ja denn es kommt darauf an wie schwer der test ist, welches fach und wie viel zeit man hat
tja es ist ein lateintest wozu man 10 minuten zeit hat... wie soll ich berechnen wie schwer der is? ^^