Notendurchschnitt Juridicum?
Hallo,
Ich bin darin interessiert Anwalt zu werden und frage mich aufgrund dessen, mit welchem Notendurchschnitt des Maturzeugnisses (In D Abitur) zu rechnen ist, um gute Chancen zu haben, schnell in die Aufnahmeverfahrensprüfungen, mit welchen geprüft werden soll, ob man für das Jura-Studium geeignet ist, aufgenommen/eingeladen zu werden.
Recherchen im Internet zu dem Thema ergaben keine Ergebnisse zu der oben gestellten Frage.
Bitte um zuverlässige und baldige Antworten.
Danke im Vorraus.
Lg aus Wien
3 Antworten
hab gerade nochmal auf der Uni-Website nachgelesen. Da steht zumindest für die JKU Linz nichts von Mindest-Notendurchschnitt.

ich habe die Matura mit guten Erfolg abgeschlossen, allerdings sehr knapp an der Grenze zu ausgezeichneten Erfolg (aber knapp daneben ist auch vorbei, leider haha). Jedenfalls hatte ich kein Problem an der RE-Fakultät aufgenommen zu werden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass nach dem Notendurchschnitt gefragt wurde bei der Einschreibung.
LG aus Linz
Ich weiß nicht ob das noch relevant ist aber so etwas wie einen Mindestschnitt gibt es in Österreich grds nicht (bei öffentlichen Unis).