Wie alt könnte dieser Kerzenständer sein?

Kerzenständer Gesamtansicht  - (alt, signiert, kerzenstaender) Detail - (alt, signiert, kerzenstaender) Signatur - (alt, signiert, kerzenstaender)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kerzenleuchter aus Schmiedeeisen könnte von ca. 1950-1970 stammen, um diese Zeit waren diese "in".

Ein handwerkliches Einzelstück.

Es existieren keine Nachschlagwerke von Signaturen bei Schmiedeeisen-Artikeln.

Es könnte sich bei Deinem Leuchter um eine betriebliche/schulische Aufgabe handeln, deshalb auch die Signatur, um sie zuzuordnen können.

Margita1881  20.12.2018, 09:06

Herzlichen Dank für Deinen Stern, schöne Weihnachten und LG, Margit

Muss nicht alt sein,ich habe ähnliche als LEHRLING geschmiedet

wildflowerfield
Beitragsersteller

Das kann sein, dennoch sieht die Signatur älter aus.

Cooles Teil, wo hast du ihn her?