Notendurchschnitt, Gymnasium in Hessen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nicht schlimm fürs Gymnasium 81%
schlimm fürs Gymnasium 19%

14 Antworten

nicht schlimm fürs Gymnasium

Ich habe für "nicht schlimm fürs Gymnasium gestimmt" das bezieht sich aber nicht auf das Abiturzeugnis! Wenn jemand mal 3.3 z.B. in der 9 Klasse hatte fragt kein Schwein mehr danach ! Aber wer die 3,3 im Abitur hat hat große Probleme etwas vernünftiges zu studieren oder damit eine Lehre zu finden. Besonders "schlimm" ist es in einem Hauptfach oder mehreren eine 4 zu bekommen das verringert die Chancen auf dem Arbeitsmarkt ungemein.

nicht schlimm fürs Gymnasium

Welche Klasse? Es ist nicht gut, aber auch nicht soo schlecht. Kommt auch auf die Ansprüche desjenigen an.

nicht schlimm fürs Gymnasium

Ein Notendurchschnitt von 3,8 wäre schlimm. (Ich selber habe 3,27 auf einem Gymnasium)

nicht schlimm fürs Gymnasium

Aber du solltest versuchen besser zu werden...

nicht schlimm fürs Gymnasium

Nicht schlimm solange derjenige ;) der den schnitt hat nicht vorhat etwas zu studieren wo man einen guten schnitt braucht denn dann muss man wohl ewigkeiten warten oder wennd er schnitt sich noch verbessert. Mfg