Notendurchschnitt für Maschinenbaustudium in Bayern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein paar Stichproben gemacht und der NC liegt abhängig von der Hochschule etwa im niedrigeren 2er-Bereich, also irgendwo zwischen 2,5 und 3.

An der Hochschule Coburg ist Maschinenbau aber beispielsweise nicht zulassungsbeschränkt, dort gibt es also keinen NC.

Wenn du selbst nochmal bei einigen Hochschulen nachschauen willst, dann findest du mit dieser Suchmaschine heraus, wo man überall Maschinenbau studieren kann. Die Ergebnisse kannst du dann auch nach Bundesland filtern.

http://studiengaenge.zeit.de/

Beste Grüße!

flo99999
Beitragsersteller

perfekt danke

kann auch gut sein dass du für die immatrikulation in maschinenbau erst ein 6 wöchiges praktikum vorlegen musst, das bis studienanfang abgeschlossen sein muss.