Maschinenbau studieren. welchen Notendurchschnitt?

3 Antworten

Ich habe eine Tabelle mit dem Numerus Clausus für einige Unis gefunden (Kassel ist nicht dabei, aber vielleicht eine andere Uni in deiner Umgebung). Der NC varriert stark je nach Uni. http://www.nc-werte.info/studiengang/maschinenbau/

Wenn du ein Duales Studium anfängst ist dein Durchschnitt fast egal :D

Frage ruhig, wenn du Fragen zum Dualen Studium hast :)

In Kassel gibt es für den Studiengang keine Zulassungsbeschränkungen.

http://www.uni-kassel.de/uni/studium/studienangebot/studiengangsseiten/grundstaendige-studiengaenge/b-maschinenbau.html

Somit ist der Notendurchschnitt egal.

Übrigens wird von einem Studenten auch verlangt, dass er sich infos selbst heraussucht ;).

kosy3  04.06.2013, 21:06

Übrigens wird von einem Studenten auch verlangt, dass er sich infos selbst heraussucht ;)

Das wird er dann im Studium merken, dass es mit Schule nicht zu vergleichen ist.

Schau hier selbst nach:www.nc-werte.info/studiengang/maschinenbau/