Notendurchschnitt?

3 Antworten

Du kannst trotzdem studieren. Es gibt etliche Studiengänge ohne NC. Ein "guten" Abschluss hast du trotzdem nicht geschafft, aber das soll kein Hindernis sein. Überlege dir, was du machen möchtest und recherchier dann welche Hochschulen dich annehmen würden.

Jimsae
Beitragsersteller

Ist den ein Realabschluss gut?

cleee2  21.06.2024, 11:22
@Jimsae

Gut ist ja immer relativ. Aber eine "gute" Note ist ein 2. Eine 3 ist befriedigend.

Was soll das mit dem Doppel-Thread?! Du raubst den Helfern so nur unnötig Zeit :-(https://www.gutefrage.net/frage/abitur-20032222

Und ja, gerade wenn du auf die Mittlere Reife hinarbeitest, solltest du insb. in den Hauptfächern 4er vermeiden so gut es geht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jimsae
Beitragsersteller

hä was für Doppel thread?!

notting  21.06.2024, 18:35
@Jimsae

Hab ich doch verlinkt. Es geht effektiv um das selbe Thema.

notting

notting  21.06.2024, 18:46
@Jimsae

Ok, dir sind potenzielle Helfer scheißegal bzw. du willst dich unbedingt für's Killfile qualifizieren, kannst du haben.

notting

Jimsae
Beitragsersteller
@notting

Danke für deine Info von vorhin brauchst gar nd schreiben das ich das Doppel mal geschrieben habe hä

kann ich was gutes studieren?

Wenn du Abitur hast => Ja.

Leider erwähnst du diesen entscheidend wichtigen Punkt nicht in deiner Frage.

Jimsae
Beitragsersteller

Ja sorry aber danke