Note "nicht feststellbar" im Zeugnis Notendurchschnitt berechnen?

4 Antworten

Den Notendurchschnitt kannst du berechnen, wenn du all deine Noten weißt. Du addiserst dazu alle Noten und dividierst das Ergebnis anschließend durch die Anzahl.

Beispiel:  Noten: 2, 4, 3, 5

Rechnung: 2+4+3+5 = 14

14 : 4 = 3,5

anonym517262
Beitragsersteller

danke godrath aber dies war nicht meine Frage

Godrath  15.10.2015, 01:54
@anonym517262

Tut mir leid, hatte ich falsch aufgefasst. "Nicht feststellbar" kannst du nicht einrechnen, die Note bekommst du aber nur, wenn dir wichtige Noten in dem Fach fehlen weil du z.B. zu selten anwesend warst. Genau das weiß später auch der Arbeitgeber dem du das Zeugnis vorlegst.

Das ist die Note 6-.

Sowas bekommt man wenn man nie im Unterricht war, und alle Klausuren versäumt hat.

anonym517262
Beitragsersteller

geht nicht

anonym517262
Beitragsersteller

ab in die disco wieder mit dir :)

zeytinx  15.10.2015, 01:51

Oder wegen gesundheitlichen oder religiösen gründen nicht mitmachen konnte

disco1990  15.10.2015, 01:52
@zeytinx

Wenn es probleme gibt, dann kann man sich "befreien" lassen.

Nebuk  15.10.2015, 01:55
@disco1990

Das sollte man dann aber auch tun. Steht der Vermerk erst mal im Zeugnis, ist es faktisch eine 6.

Von einigen Fächern kann man sich auch nicht befreien lassen, bzw. ist das gleichbedeutend mit der Wiederholung der Schulklasse.

Ich denke dein Arbeitgeber wird dich fragen warum es dort steht aber an sich doch nix schlimmes?

Denke sport oder religion ? 🙈

anonym517262
Beitragsersteller

okei

zeytinx  15.10.2015, 01:56

Ich sag ja gesundheitlichen gründen... Was du hattest muss man nicht sagen

anonym517262
Beitragsersteller

achso okey danke :))

anonym517262
Beitragsersteller

die wollen es bestimmt wissen wieso

zeytinx  15.10.2015, 01:54

Bei dem durchschnitt errechnen lässt du die note einfach ganz raus ..

zeytinx  15.10.2015, 01:53

Weis ja nicht was du hattest operation oder sag du konntest wegen gesundheitlichen gründen nicht mitmachen - brauchst auch nicht sagen wieso

anonym517262
Beitragsersteller

ja Sport :D