Bleibe ich sitzen?

5 Antworten

2 mal Note 5 = Durchgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Es ist das erste Halbjahr, da kann so schnell nichts passieren. Wenn es das Zeugnis für das zweite Halbjahr wäre, würdest du sitzen bleiben.

Keine Ahnung wie das in Sachsen Anhalt ist, aber in Hessen könnte man das noch ausgleichen. Zumal das ja noch nicht das wichtige Zeugnis ist.

Wenn du noch ein Fach mehr hättest mit einer 5 oder 6 dann würde es nicht mehr gehen.

Das kann sich noch ändern. Streng dich an, dann wird das schon 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dadurch, dass du zweimal eine fünf hast, bist du durchgefallen. Genauso ist es wie wenn du eine sechs hast sprich eine sechs oder zwei Fünfer und du bist durchgefallen eine fünf ist egal