Notendurchschnitt 1, 4 was lässt sich damit machen ( Beruf )?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffentlich hast Du, neben den wirklich guten Noten und den Interessen an Unterrichtsfächern, auch noch Fähigkeiten oder Leidenschaften. Aus diesen wird sich Deine berufliche Zukunft ergeben. Wenn Du sie nicht zur Grundlage Deiner Erwerbstätigkeit machst, wirst Du kein glücklicher Mensch.

Anstatt der üblichen Bewerbungen gibt es eine weitaus interessantere Methode herauszufinden, welcher Tätigkeit Du später nachgehen willst; völlig unabhängig vom Beruf. Es bedarf allerdings einigen Aufwandes, der im folgenden Video erklärt wird. Es gibt noch Teil 2 und 3.

Bei dieser Vorgehensweise stehen nicht so sehr die Noten im Vordergrund, sondern Deine Persönlichkeit und Deine Fähigkeiten.

Gruß Matti

Kuhlmann26  01.08.2013, 13:11

Danke für den Stern.

Gruß Matti

Würde eine weiterführende Schule besuchen z.B. bis zum Fachabitur.Damit hättest Du später alle Möglichkeiten,auch, falls Du doch noch studieren möchtest.

Wenn du einen so guten Realschulabschluss hast, solltest du Abitur machen und studieren - das kann ja in Richtung BWL/ Management gehen.

Nicht der Notenschnitt bestimmt den Beruf - dein Interesse bestimmt ihn. Warum solltest du Arzt werden (mit 1,0), wenn du "kein Blut sehen kannst"...?

Kuhlmann26  31.07.2013, 11:26

Endlich ein Gleichgesinnter! DH