Noten von Bass- in Violinschlüssel umschreiben?

1 Antwort

Es gibt doch etliche " Transponiertabellen " im Netz - da musst du deine passenden Töne nur noch raussuchen und abschreiben .

Das mit den unterschiedlichen Schlüsseln ist m.Mn nach nur ein unnötiger Umweg .....

Ich weiß genau , was du meinst , habe eine Zeit lang , als ich mein Marschbuch verloren hatte im Blasorchester Es-Klarinetten Noten im Basschlüssel gelesen , um sie mit der Querflöte spielen zu können , aber das ist in deinem jetzigen Fall doch einfach eine etwas komplizierte Methode .