Noten rechnen 1/3?

2 Antworten

Du bekommst KMK, also bist du 16 oder älter und willst dein Abi machen. Und dann kennst du so eine einfache Rechnung nicht?

1/3 = 33%

Note 1 * (Prozent) + Note 2 * (Prozent) / Anzahl der Noten

Sanibonani
Beitragsersteller

Was schreibst du da es ist falsch + wenn du jmd helfen willst versuch mal zu helfen ohne irgendwas zu labern muss nicht sein, trotzdem danke

Naja wenn ich zumbeispiel eine 4 im Test habe und die eine 3 im zweiten Test habe rechne ich :

die erste Note+ die zweite Note :durch die Anzahl der gerechneten Noten

also:

3+4= 7 :2 = 3,5

WICHTIG :

Schulaufgaben Noten rechnest du hoppelt aber teilst dann anstatt durch eins durch zwei weil du jede Nute mitzählen musst

also wenn du ne zwei hast machst du:

2+2=4:2=2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung