Noten Johnny B Goode?

2 Antworten

Hi! Schon mal gegoogelt? Klaviernoten Johnny B Goode von leicht bis schwerer Satz alles da, z.B.

https://www.notendownload.com/johnny-b.-goode-klavier-gesang-chuck-berry__7070562.html

Aber leider alles nicht kostenlos - was ich persönlich aber okay finde, jemand hat das aufgeschrieben, gesetzt und gedruckt bzw. digitalisiert und wenn man es genau haben will, dann ist das auch sein Geld wert.

Kostenlos gibt es auch Möglichkeiten, aber damit muss man sich dann befassen und die Tabs für sich nach- und ausarbeiten - diese Zeit bezahlst Du halt in der Kaufversion, kannst aber dafür vom Blatt abspielen.

Gruss

Weissichnich819
Beitragsersteller

Mein Problem ist, dass ich Noten brauche, die ich in der Band spielen kann. Bei deinem Link spielt das Klavier ja das was die Gitarre Spielt.

DonCredo  14.06.2024, 12:28
@Weissichnich819

Ja, aber was willst Du denn spielen? Das tragende Element ist da die Gitarre von Chuck Berry und viel mehr als Akkorde und vielleicht Wechselbass spielt das Klavier nicht ... bin nicht mal überzeugt davon, dass im Original überhaupt ein Klavier dabei war. Da wirst Du Dir selbst was überlegen müssen ... oder Du findest irgendwo eine Partitur, wo auch die Einzelstimmen notiert sind. 🤔

Dann ist erstmal wichtig, dass die Tonart stimmt. Sonst klappt es nicht, das gemeinsam zu spielen.