Noten gesucht von "Auf, ihr Brüder hebt das Glas"
Hallo Leute,
ich suche derzeit viele alte Volksliedernoten. Auch zu folgendem Lied fehlen mir die Noten:
Auf, ihr Brüder hebt das Glas, denn die Zeit hat Flügel, ach wie balde wächst das Gras, über unsre Hügel. Rundgesang und Gläserklang, wir halten fest zusammn, denn wir kommen ja so jung, so jung nicht mehr zusammen, denn wir kommen ja so jung, so jung nicht mehr zusammen.
Fällt der Abschied uns auch schwer, müssen wir uns trennen.....usw.
Habe auch den Rest vom Text, aber leider fehlen mir die Noten. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
3 Antworten
Betr: Lied "Froher Sang beim Becherklang" ( Auf ihr Brüder hebt das Glas..). Komme eben aus unserer Männerchorprobe und habe den vierstimmigen Satz des obigen Liedes ausgeliehen und mitgebracht. Ich könnte Dir eine Kopie ziehen und sie Dir per Post zuschicken, wenn ich Deine Adresse hätte. Hier meine Mail-Anschrift: kerger@online.de Schöne Grüße aus dem Ruhrpott Rolfedi
Hallo
Ich suche ebenfalls diese Noten. Könnte ich diese auch bekommen?
Lg
Hallo, mensch, das ist echt ganz große Klasse! Ich schicke Dir gleich eine Mail!
Hallo... ich bin ebenfalls auf der Suche nach diesem Lied, das oft von unseren Jägerkolleginnen und Kollegen gesungen wird. Leider kann ich im Netz weder Text noch Noten finden.
Wäre es möglich mir diesen zu mailen?
Viele Grüße Daniel
Hallo der Text geht aber glaub ich so.
Auf auf ihr Brüder hebt das Glas zum Mund und lasset hell ein jubelnd Hoch ertönen! Es tu das Lied in hehren Tönen kund den deutschen Sinn von.....
Gibt es davon Noten
Hi, klar, ist kein Problem. Gib mir doch mal Deine email-adresse - dann schicke ich die Noten auf die Reise....
Ich kenn nur "auf ihr freunde hebt das glas, denn die zeit hat flügel.denn wer weiß wie bald das grass wächst auf unserem hügel, rund gesang mit becherklang soll die zeit vert reiben.denn so jung wie wir heute sind kommen wir nicht mehr zusammen.denn so jung wie wir heute sind kommen wir nicht mehr zusammen. tusch tusch tusch....123 Prost [Geburtstagskind] " ist eine familien tradition das zu singen am gerburtstag also auf der feier =) mein großvater war in einer gesangsgruppe daher kommt das :P
Hallo wäre es möglich die Noten von diesem Lied zu bekommen ?
LG