Zweite Stimme von „Wenn alle Brünnlein fließen“?

4 Antworten

Hallo. Ich kann das Lied als zweite Stimme singen. Wollte das auch mal aufs Blatt bringen. Denn so finde ich es auch nicht mehr wieder.

Hat es denn geklappt mit der Version aus dem Schulbuch? Das Video ist Klasse, erinnert mich an meinen Chor damals. 😊

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeoLehrer
Beitragsersteller

Danke, aber soweit bin ich auch schon gekommen. Auf der Seite finden sich leider nur zwei Melodien des Liedes und beide sind einstimmig :(

GeoLehrer
Beitragsersteller
@Sturmwolke

Diese andere Melodie als zweite Stimme zu nehmen funktioniert nicht. Die zweite Stimme, die ich suche, setzt einen Takt später ein, endet aber zeitgleich mit der ersten. Das schließt auch den Satz von Franzdorfer aus.

Trotzdem danke

Falls zukünftig noch jemand danach sucht:

Ich hab die Version letztendlich im “Liederbuch für die Schule“ gefunden (Verlag: Volk und Wissen, ISBN: 9783061505257).

Ich hab nicht sehr viel Ahnung, bin mir also nicht hundertprozentig sicher, ob es wirklich exakt die Version ist, aber soweit ich das beurteilen kann scheint sie es zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Bild zum Beitrag

Meinst Du vielleicht diese Version ? Bild zum Beitrag

 - (Musik, Noten, Volkslieder)  - (Musik, Noten, Volkslieder)

GeoLehrer
Beitragsersteller

Nein, das ist sie nicht

Aber Danke