Warum werden die Mädchen in der Schule bevorzugt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Medaille hat 2 Seiten. Trust me.

Thema Diktat: Das darf nicht sein. Vielleicht war es ein Versehen

Thema Sport: Da geht das in Ordung. Beim Sportabzeichen werden ja Mädchen auch bevorzugt.

Steme  05.04.2014, 13:18
Thema Sport: Da geht das in Ordung

Auch da geht das nicht in Ordnung. Frauen wollen Gleichberechtigung, also sollen sie diese auch bekommen.

Danysayshello  05.04.2014, 13:21
@Steme

Tut mir leid aber biologisch betrachtet sind frauen etwas unmuskelöser als männer. das hängt mit dem männlichen hormon zusammen

Steme  05.04.2014, 13:24
@Danysayshello

Na und? Ich kann mich auch nochmal zitieren:

Frauen wollen Gleichberechtigung, also sollen sie diese auch bekommen.

Wenn Forderungen gestellt werden, muss eine Frau eben auch mit den Nachteilen leben. Immer die Rosinen rauspicken ist nicht in Ordnung, das können die Männer schließlich auch nicht.

helen111  06.04.2014, 00:04
@Steme

was soll denn der schei* ich finde das es gerecht ist wenn Mädchen besser gewertet werden(beim Sport,außerdem ist das ein voll unwichtiger punkt) weil es sonst unfair ist, das hat aber gar nichts mit der allgemeinen Rechtslage der Frauen zu tun! Frauen haben heutzutage in Deutschland noch nicht einmal das gleiche Gehalt wie die Männer, auch wenn sie die gleiche Leistung erbringen, also beschwert euch nicht das Mädchen beim Schulsport ein bisschen besser bewertet werden als Jungs, es gibt wichtigeres auf der welt !!!!! in manchen ländern werden Frauen immer noch unterdrückt und getötet wenn sie nicht das machen was ihre Männer wollen. also redet hier mal nicht davon das Frauen bevorzugt werden!

mickymaus1992
Beitragsersteller
@helen111

doch werden sie und langsam finden es viele jungs in meiner klasse unfair

AB1998  05.04.2014, 13:22

Thema Diktat: Es kommt auch auf den Schriftstil an, nicht nur auf fehler.

Schnoile  05.04.2014, 13:29
@AB1998

AB1998: Beim Diktat wird ein vorgegebener Text geschrieben (er wird diktiert, deshalb ja auch Diktat). Da kann der Textstil für die Benotung kaum eine Rolle spielen. Was du meinst ist ein Aufsatz.

wir haben unsere Dikate zurück bekommen ein Junge hatte gleich viele Fehler wie das Mädchen und die gleichen Fehler aber trozdem bekommt das Mädchen eine Note besser

fragt doch euren Lehrer einfach der muss einen grund haben dem mädchen eine bessere note zu geben.

im Sport wir rennen ich war schneller (wir haben rennen Jungs gegen Mädchen gemacht ) und sie bekamm eine Note besser warum werden Mädchen bevorzugt ?

Vieleicht ist es dir nur so vorgekommen als wärst du schneller oder für deinen Lehrer sah es so aus weil er ja aus einer anderen perspektive das wettrennen verfolgt hat.

Werden sie nicht, ist bestimmt nur so bei dir oder du bekommst bestimmte dinge nicht mit.

Das mit dem Diktat ist wirklich nicht fair. Aber im Sport verstehe ich es weil Mädchen allgemein als "schwächer" gelten.