Notebook Wasserschaden neu herrichten?
Hallo, ich hab folgendes Problem ich hab ein 5 Jahre altes Asus A541U Notebook und durch ein dummes Missgeschick Wasser auf die Tastatur bekommen. Da ich es nicht mitbekommen hatte, hab ich nicht rechtzeitig reagieren und das Notebook umdrehen und vom Strom nehmen können. Ich habs quasi erst gemerkt als ich das Notebook normal starten wollte. Situation sieht jetzt so aus dass es nur noch 1 Sekunde startet kurz Asus anzeigt und dann wieder aus geht.
Durch etwas recherchieren bin ich zu dem Verdacht gekommen dass nun entweder das Mainboard oder die CPU oder beides hin ist. Hat hier Jemand Erfahrung damit und hat eine Idee was es sonst sein könnte? Lohnt sich eine vergleichsweise günstige Reparatur mit einem neuen Mainboard und Prozessor noch?
Und wie finde ich raus welches Mainboard da überhaupt rein passt? Ich hab zwar was auf Ali Express gefunden, bin mir aber 1. nicht sicher ob dass passt und ob da die CPU schon dabei ist?! Ich kenn mich da leider nicht so gut mit aus. Bitte um Hilfe.
Hier der Link: https://de.aliexpress.com/i/1005003060191178.html
Sind also mehrere Fragen. 😅 mfg
1 Antwort
lohnt sich nicht. das teil is nix mehr wert. von aliexpress würd ich keine mainboards kaufen. sehr negative Erfahrungen mit gemacht. die verkaufen dir defekte Ware ohne mit der Wimper zu zucken.
bau das display aus und setz es fürn fuffi in kleinanzeigen, vllt hast du da noch Glück.
Oh man, madig. Naja immerhin SSD, Ram und Grafikkarte sollten denk ich mal auch noch laufen.