Passt das Mainboard?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine AM5 CPU, für die brauchst du ein AM5 Mainboard:

https://amzn.eu/d/4SOQqug

Aber wen du eine AM4 CPU meinst dann wäre das dann der 7 5600x oder der 5 5600x, dann würde das passen.

Du kannst mit dem Mainboard auch die beste AM4 Gaming CPU benutzen den 9 5950x

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

nein - das passt nicht. Der Prozessor hat den AM5 Sockel und das Mainboard den AM4 Sockel.
Eines von beidem musst du also ändern.

LG

Ahmed749  06.08.2023, 10:18

Nein das passt nicht wenn du die Ryzen 5 7600x bauen möchtest, brauchst du ein B650 Mainboard (Am5)