Notebook ohne Windows (Linux eShell) kaufen?

1 Antwort

Also ich habe schon mehrere Laptops ohne Windows gekauft und mir Windows installieren lassen und sehe überhaupt kein Problem damit. 60€ Unterschied sind da allerdings günstiger als eine normale Windows - Lizenz. Mit den Lizenzen auf eBay würde ich sehr vorsichtig sein und mich gut informieren. Ich habe schon des öfteren von Fake Angeboten gehört die entweder eine gehackte nicht funktionierende Kopie von Windows installieren oder auch einen Virus mitbringen. Natürlich sind die meisten Angebote harmlos, aber solche gibt's eben auch.

Also, um deine Frage zu beantworten: ja, unter diesen Bedingungen und unter dieser Preisdifferenz würde ich mir eher einen Laptop mit vorinstalliertem Windows kaufen, als mit Linux oder DOS.

🙃