Windows 10 ist langsam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deiner Hardware geht eben die Luft aus; zB sind 512MB bei der Geforce zuwenig.

Wenn du noch das alte Windows 7 zur Verfügung hast samt allen Treibern, dann mach einen Downgrade - mit Windows 7 kannst du gut leben, eher geht dein Lappie oder sein Aku drauf.

ferdinand12354
Beitragsersteller

Das werde ich auch machen, wird wohl die beste Lösung sein.

Windows hat sehr häufig Treiberprobleme und ähnliches wie das von dem du berichtet hast. Linux ist da besser: Informiere dich über Linux. Es wird eine Umstellung sein aber es lohnt sich. Es gibt auch Office Programme für Linux die mit Microsoft Office kompatibel sind. Wenn du also nicht gerade mit deinem Laptop Spiele spielst ist es eine gute Alternative. Falls du Zweifel oder Fragen zu Linux hast Frage doch bitte!!!

ferdinand12354
Beitragsersteller

Ich habe auch schon überlegt auf Linux zu wechseln, z. b. Mint. Aber bevor ich das tue, steige ich lieber wieder zurück auf Win7. Da kenne ich mich schon gut aus. Und es gefällt mir auch sehr. Win10 mit all den Apps und Datenschutz nervt mich total.