Kann man das Betriebssystem bei diesem Notebook ändern?
https://www.notebooksbilliger.de/acer+swift+1+sf114+34+p6u1+692457
Ich habe vor, dieses Notebook zu kaufen, doch ich habe entdeckt, dass das vorinstallierte Betriebssystem Linux ist.
Nun, ich komme mit Linux gar nicht klar und würde gerne Windows 10 darauf installieren.
Ist das möglich und wenn ja, wie?
6 Antworten
Kaufe das lieber nicht.
Nichtmal wegen dem OS aber heutzutage ein Notebook mit 4 gig ram ? Und dann hast du auch noch Spiele zu den Themen gesetzt.
Damit wirst du nicht glücklich!
Du kannst auf ein Linux-Gerät zwar auch windows installieren aber wenn du das noch nie gemacht hast würde ich dazu nicht raten. Ausser du hast etwas zeit.
Wenn du ein Gerät haben willst das Spiele spielen kann ist ein PC viel besser als ein Laptop oder Notebook.
Wenn du dennoch unbedingt einen Lapi haben willst nimm einen mit minimum 8 gig ram und entweder einen AMD-Prozessor (die haben viel viel bessere igpu) oder ein Notebook mit einer Extra grafikkarte eingebaut.
Gut wenn gaming gar nicht sein soll kannst du auch intel nehmen. Aber 8 gig ram sollten dennoch drin sein.
Natürlich kann ein anderes Betriebssystem installiert werden. Windows kann parallel zu Linux laufen, man kann aber auch bei der Installation von Windows das vorherige löschen lassen.
DAS ist mit einem vom MedaiCreationTool präparierten USB-Stick gar kein Hexenwerk
ABER
Lasse bitte da die Finger von
8GB RAM sollte ein Notebook heutzutage minimum haben, zu mal das Notebook sogar eine Erweirterung unterbindet
Und auch von dem Intel Pentium würde ich die Finger lassen, damit wirst Du nicht lange glücklich
unter unter 15" Display würde ich mir auch kein Notebook kaufen, besser gar noch 17"
unter unter 15" Display würde ich mir auch kein Notebook kaufen, besser gar noch 17"
17" sind verdammt groß und nicht sehr handlich und wenn man damit unterwegs ist, in die Schule, Ausbildung, Studium, oder Zugfahrt, dann ist das ein riesen Brocken, der unnötiges Gewicht ist und viel zu groß ist. 17" passen in mache Rucksäcke nicht rein. 14" sind sehr angenehm, wenn man ein Notebook mitnehmen möchte. Für zu Hause kann man es ja an einen Monitor anschließen, da hat man mehr gewonnen.
Also ich nutz geschäftlich ein 17"-Notebook...
Wiegt auch nur 1,5kg und passt in meinen Rucksack rein, nebst dem ein oder anderen sonstiges Zeugs noch, das ich brauche und in die Berufsschule nehm ich den "Brocken" auch mit. Seh ich absolut kein Problem
Das Win creation tool runterladen. Von USB installieren. Und bei ebay code kaufen
Natürlich kannst du das, aber kauf dieses Notebook bitte nicht, ich meine was möchte man heutzutage mit 4 GB RAM oder 128 GB SSD? Das ist nix, da wirst du schon Probleme haben, wenn du 10 Chrome Tabs offen hast und dazu 5 Fenster. Und 128 GB SSD ist nix, vor allem wenn du darauf Dual-Boot machst und 2 Betriebssysteme haben willst. Ich würde dir mind. 512 GB SSD empfehlen und mind. 8 GB RAM, darunter wäre dumm.
Das Spiele bei den Themen habe ich tatsächlich nicht gesetzt, hmm hat GF wohl selbst gemacht?! Ich brauche den Laptop eigentlich ausschließlich für Ausbildung/Arbeit/Schule und fürs Gaming gar nicht.