Was bedeutet win10 home vorinstallierte ohne Lizenz?

3 Antworten

Ohne Lizenz bedeutet eben genau das - keine Lizenz. Eben eine Art Schwarzinstallation, die im schlimmsten Fall nicht aktiviert und im besten Fall nicht aktualisiert werden kann.

Du kannst die Lizenz aber in diversen Shops erwerben, zB. auch bei Amazon für 10,- bis 35,00 €.

thebasy
Beitragsersteller

Ist es dann besser lieber erstmal ohne ein Betriebssystem zu kaufen was naklar billiger ist und dan win10 zu machen mit ein ubs Stick und pruduct key im Internet kaufen?

Es heist dass das eine mit einem Productkey aktiviert wird dass du erhalten wirst und das andere nicht und lizens ist sozusagen dein product key

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Windows 10 auch ohne Lizenz nutzen. Es gibt keine zeitliche Einschränkung, aber welche bei der Personalisierung. Das ganze ist ohne Änderung möglich und von Microsoft zugelassen.

Das wurde wahrscheinlich bei "vorinstalliert ohne Lizenz" gemacht. Bei der Aktivierung sollte die Windows 10 Edition keine Probleme machen. Bei der Verwendung eines Win 10 Pro Keys sollte die Funktionen nachträglich freigeschaltet und installiert werden.

Ich würde den Laptop ganz ohne OS nehmen. Windows kann man auch selber installieren und dabei kennt man die mögliche Bloatware. Dazu gibt es einen Windows 10 Key für 20€ oder so.