Das Kabel vom Stromstecker bis zum Adapter selber ist egal, muss ahlt rein passen.

Vom Adapter bis zum Laptop musst du jedoch die V Anzahl beachten, zB. 19V sonst bekommt das Akku nicht den Strom das es braucht und wird beschädigt!

Es gibt Adapter die sind Universal, dort hast du einen Hebel zum Einstellen, z.B. 15V, 16V, 17V, 19V usw.

Hey Du.

Notebook- Netzteile an sich sind unterschiedlich in ihrer Voltzahl.

Universal-Netzteile sollten trotzdem der Spannung deines Notebooks entsprechen.

Für manche Notebooks gibt es keine Alternativen. Das ist bewußt so gemacht.

Wenn es sich - deinen Link betreffend - rein nur um die Strom-Steck-Verbindung von Steckdose zum Netzteil dreht, ist die Kabelwahl völlig unbedenklich. Diese Kleeblatt- Stecker sind in ihrer Funktion genauso gedacht und aufgebaut, wie eigentliche Kaltgeräte- Stromverbindungen.

Womöglich bekommst Du das Netzteil-Anschluss-Kabel sogar günstiger im Elektronik-Markt bei Dir um die Ecke. Versandkostenfrei.

LG

AlexGagin
Beitragsersteller

Geht nur um den Kleblatt Stecker.. Also das Kabel von der Steckdose in den Netzteil adapter.

Weil die angabe vom Kleblatt stecker (
Max Ausgang: AC 250V 16A, schwarz)

mich unsicher gemacht haben, dachte ich man muss da noch was beachten.

ChloeSLaurent  06.12.2016, 14:16
@AlexGagin

Das ist wirklich nur die Zuleitung zum Netzteil. Das Netzteil regelt ja dann die Spannung aus der Steckdose.

LG

intello99  06.12.2016, 15:01
@AlexGagin

Das was auf so einem Kabel steht ("Max Ausgang: AC 250V 16A") ist der maximale Wert, den das Kabel verkraftet ... Das dient dazu, dass da niemand auf die Idee kommt eine elektrische Lokomotive anzuschliessen, die dann 3000 Volt und 5000 Ampere braucht. Ein Notebook-Netzteil braucht 240V und so ungefähr 2 Ampere.

Notebook Netzteil Kabel, egal welches?

Geschickte Fragenstellung?!

Es sollte schon zu dem Laptop passen, ist doch klar … :-)

AlexGagin
Beitragsersteller

Damit ist ja gemeint ob es egal ist welches Kleblatt kabel, z.b ob ich auch ein Kleblatt Kabel von einem Dell Notebook auf meinen Acer verwenden kann, es geht nicht um den Akku sondern lediglich nur um das Kabel, ob man da halt etwas beachten muss..

Also von der Steckdose zu Adapter, nicht vom adapter zu Laptop

wolfgang1956  06.12.2016, 12:07
@AlexGagin

Warum gehst du nicht einfach in den Fachhandel und holst das passende Kabel?

In der Zeit, in der du auf schlaue und sehr schlaue Antworten wartest, hätte sich das Problem längst erledigt. Kaufen musst du das Kabel sowieso … :-)

Das passt schon.