Wieviel Volt und Ampere darf mein Stecker/Steckteil für das Netzteil haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das passt denn was ich so rauslese meinste den Netzstecker an der Netzteil Seite sprich das Anschlusskabel Schuko Kaltgerätebuchse möchteste beim anderen PC verwenden und das ist ok

Adinaiko
Beitragsersteller

ich meine 250V sind die nicht zu viel ? und ja genau ich meine die Schuko Kaltgerätebuchse :D

newcomer  21.01.2013, 22:26
@Adinaiko

keine Sorge die 250V sind maximale Betriebsspannung des Kabels haben aber mit Netzspannung 230V nix zu tun ausser dass es dafür geeignet ist

Adinaiko
Beitragsersteller
@newcomer

Vielen Dank !!! :P deine Antwort kann ich leider erst in 24 Stunden als hilfreichste Antwort auszeichnen, da ich mich grade hier angemeldet habe ;) bekommst aber deine Punkte noch :P hast mir echt geholfen

chris0301  22.01.2013, 13:20
@Adinaiko

Ach Leute........Steht eine Spannungsangabe auf einem Kabel, sagt das aus wie viel Spannung maximal auf das Kabel darf oder glaubst Du es kommt Strom aus dem Kabel?

Elektro20  11.01.2018, 18:39
@chris0301

Haha. ja  :D   in dem Kabel ist noch ein 250V Netzteil verbaut ^^

das ist nur die mögliche maximalbelastung vom kabel,das kannst unbedenklich verwenden

Die handelsüblichen PC-Anschlusskabel passen praktisch für jeden PC. Der PC-Strom ist nach Deinen Angaben schon seitens des Netzteils auf 4 A begrenzt. Und das Kabel ist auf 10 A ausgelegt, also die 2,5-fache Belastung.

solange die sicherung mitmacht und deren werte i.dd.R. 16 A solltze das ganze kein problem sein

Das Kabel passt und reicht vollkomen aus. Brauchst dir also keine Gedanken machen.