Wie oft zählen welche Noten in der FOS Bayern 12. Klasse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was in der Schulordnung festgelegt ist, ist folgendes:

In Fächern mit 2 Schulaufgaben pro Jahr Gesamtnote Schulaufgaben zu Gesamtnote sonstige Leistungen 1:1

In Fächern mit 3 Schulaufgaben pro Jahr Gesamtnote Schulaufgaben zu Gesamtnote sonstige Leistungen 2:1

Alle Schulaufgaben sind untereinander gleichwertig.

Das Fachreferat zählt exakt 1/3 der Gesamtnote der sonstigen Leistungen.

Die sonstigen Leistungen (mündliche, Projekte, Kurzarbeiten, Stegreifaufgaben) kann jeder Lehrer untereinander gewichten, wie er will, er muss es aber am Anfang des Jahres der Klasse bekanntgeben.

Domi999
Beitragsersteller

perfekt! vielen dank :)

Ich kenne es so dass alle Sachen einfach zählen, außer Schulaufgaben, die zählen doppelt.

Beispiel: Referat: 1 Kurzarbeit: 2 Schulaufgabe: 3 dann rechnest du 3 + 3 + 2+ 1 geteilt durch 4

Wenn du in einem Fach keine SA schreibst dann zählen alle - in der Regel- einfach. Es gibt aber auch Lehrer die zählen manche Sachen öfter, z.B. bei dem Projekt würde ich nachfragen obs einfach oder doppelt zählt ;) Das kann nämlich der Lehrer entscheiden

Elb77  04.12.2011, 10:31

Alles zusammenzählen und durch die "gewichtete" Anzahl teilen ist in Bayern falsch, siehe meine ausführliche Antwort.

Domi999
Beitragsersteller

ok, ich hab auch gehört, in den Fächern, in denen 3 Schulaufgaben geschrieben werden, ist das Verhältnis Mündlich:Schulaufgabe 1:2, bei 2 Schulaufgaben 1:1. Und dass überall eine Ex 1 mündliche Teilnote und eine Kurzarbeit 2 mündliche Teilnoten entsprechen :P Kann das so stimmen?