WhatsApp konfigurieren?

3 Antworten

Das habe ich beim Messenger. Schiebe das Bild schräg nach unten in die Mitte des Bildschirms, dann erscheint ein Kreuz (glaube ich). Da schiebst Du es rein und es ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WaTcHMe96
Beitragsersteller

Das hat jetzt leider nicht funktioniert. Also ich kann das hin und her schieben aber ein Kreuz, damit ich es entfernen kann, taucht nicht auf :-/

beangato  16.08.2019, 12:22
@WaTcHMe96

Du kannst es nicht schräg nach unten schieben - dahin, wo bei Dir das abgerundete Viereck ist? Kannst Du es auch nicht nach oben schieben, falls da ein Papierkorb ist?

WaTcHMe96
Beitragsersteller
@beangato

Leider nicht. Aber ich möchte auch gar nicht erst, dass es überhaupt auftaucht :D

Schau in den Einstellungen

Das liegt nicht an WhatsApp sondern an deinem Handy. Gehe in die Einstellungen, suche oben nach "Benachrichtigungen", tippe auf das zweite Feld, drücke auf "weitere", suche nach whatsapp, tippe auf "Gruppenbenachrichtigungen" und wähle die Option "Ton"aus, tippe auf Benachrichtigungen und mache das selbe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

WaTcHMe96
Beitragsersteller

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :D Danke dafür. Also, wenn ich bei Benachrichtigungen aus stelle, dann verschwindet das Fenster. Wenn ich aber jetzt eine neue Nachicht bekomm dann stellt es sich von aus wieder auf Ton also an...warum das ??

LKKND  16.08.2019, 13:34
@WaTcHMe96

Keine Ahnung, bei mir musste ich es erst manuelle anmachen, dass diese Pop-Up Benachrichtigung kommt. Nach meiner Beschreibung hast du es auf Ton gestellt. Wenn du das nicht willst, dann wähle die Option "Stumm" aus.