Ich sehe kein Unterschied zu Sd Qualität und HD Qualität? (Netflix)?

Oder ist das nicht normal das ich kein Unterschied sehe?

3 Antworten

Viele Fernseher der Ramschklasse haben ein so schlechtes Bild, dass HD-Qualität kaum besser aussieht als SD. (Beispiel 4K Fernseher von Aldi vor ein paar Jahren. Hat ein 4K Bild, das schlechter war als das HD bild eines Marken TVs)

Weiter ist es so, dass Streamingdienste meist ohnhin nicht die volle HD-Auflösung senden. Wenn die Leitungsgeschwindigkeit nicht hoch genug ist, fällt auch bei bestelltem HD die Qualität auf SD herab.

Bei vielen US Serien (Big Band Theory) ist meist noch ein Filter drüber bzw. es gibt keine Tiefenschärfe. Das ist Absicht.

Kann am TV liegen an der billigen Qualität und auch daran, dass manche Menschen einfach aufgrund der Augen oder des Gehirnes keinen Unterschied sehen. Dann reicht auch ein billiger TV, mit schlechter Bildqualität. Ich z.B. sehe die Unterschiede sehr genau. da bin ich Bild- u. auch Tonfetischist.

Ich konnte auch keinen Unterschied bei meinem alten Fernseher feststellen. Erst als ich den neuen Fernseher (4 K) gekauft habe, konnte ich einen Unterschied feststellen. Die Bildauflösung ist auch eine ganz andere :-) einfach super