norwegische Youtuber?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Sendungen auf tv.nrk.no kann man auch aus Deutschland anschauen, dort sind viele unterhaltsame Sendungen dabei. Nach Youtubern habe ich selber schon öfters geschaut, weitläufig bekannte gibt es dort nicht wirklich. Auf der Aftenposten-Website gibt es im "TV"-Bereich kleinere Nachrichten-Videos, ähnlich der Videos auf Spiegel.de. Was meiner Meinung nach auch hilft sind Hörbücher. Diese kann man von norwegischen Händlern bestellen, was aber teuer ist - auch der Versand. Meiner Meinung nach bietet sich da norli.no an, dort kann man sehr einfach auch Rechnung nach Deutschland bestellen (per E-Mail).

darksidelion
Beitragsersteller

Danke! :D

Gib bei youtube nur das Wort "norsk" ein, dann poppen direkt mehrere Moeglichkeiten wie musikk, film, språk, barnesanger, humor etc. auf. Bereits da findest du einiges zum Reinhoeren. Weiterhin kannst du auf der rechten Seite den weiteren Vorschlaegen folgen.

Stichwort "norske filmer full movie", dort kannst du ganze Filme auf youtube ansehen.

darksidelion
Beitragsersteller

danke! werde mich mit deinen Tipps durch Youtube wühlen :D

meine norwegischen Lieblingsyoutuber sind "Dette er Karoline" "Anna Birgis" "Emma Bråthen" "Hanna-Martine" "Hedda Horverak Kiss" und "HelleMyLady" :)

Falls noch immer Interesse an Antworten besteht:

http://socialblade.com/youtube/top/country/NO/mostsubscribed

Da sind sicherlich auch eine Menge englischsprechende Youtuber dabei, aber einige sprechen auch norwegisch, wie zum Beispiel TvNorge. Ylvis sind dabei eindeutig die lustigsten. (Sind aber eigentlich Fernsehausschnitte)

darksidelion
Beitragsersteller

Danke danke! ja das Interesse besteht weiterhin.

Youtuber fallen mir keine ein, aber such vielleicht mal nach Aufzeichnungen der Comedysendungen "Team Antonsen" oder "Uti vår hage" (sind beide von der gleichen Gruppe) ... Vorsicht, bei Uti vår hage sind auch Treffer dabei, die nicht von denen sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich spreche Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Isländisch

darksidelion
Beitragsersteller

cool, danke! :))