Norton security auf einmal in Windows files und davor nie runtergeladen?

Hier ein Screenshot zum ganzen

2 Antworten

Möglicherweise haben Sie es nicht absichtlich heruntergeladen, jedoch wurde definitiv etwas auf Ihren Computer heruntergeladen; andernfalls würde es sich nicht darauf befinden.

Für derartige Aufgaben nutze ich RevoUninstaller. Es ermöglicht die vollständige Deinstallation von Programmen inklusive der Bereinigung von Ordnern, Treiberresten und Registrierungseinträgen.

Ihr Speicherort befindet sich nicht im Windows-Verzeichnis. Es ist mir unklar, wie Sie zu diesem Schluss kommen. Gemäß dem Bildschirm stammt er aus dem Ordner 'Programmdata'.

Dazu ist der Speicherort noch in den Windowsfiles.

Ich kenne Windows seit Version 3.1, aber was genau du mit „in den Windowsfiles” meinst, weiß ich trotzdem nicht.

Wenn du ausschließen kannst, es installiert zu haben, hast du wohl nur eine Täuschung durch Adware im Browser gesehen.

Anderenfalls teile uns doch mal präzise Infos in Form von Screenshots oder Pfad- und Dateinamenangaben mit.

K1NGJULI3N
Beitragsersteller

Ich finds im Task Manager (hab den Prozess beendet) also wirds nicht ausm Browser kommen denke ich.

PaterAlfonso  05.07.2024, 00:42
@K1NGJULI3N

Super, dass du keine Einzelheiten verrätst. Ich deute das mal so, dass du keine Hilfe mehr brauchst.

K1NGJULI3N
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Habe gerade gesehen, dass das nur eine Verknüpfung ist.

PaterAlfonso  05.07.2024, 00:47
@K1NGJULI3N

Auch die muss ja irgendwoher kommen. Aber ich bin raus, wenn du nicht mal Basics wie die Liste installierter Programme checkst und verrätst, WAS GENAU du im Taskmanager gefunden haben willst. Als Helfer bettelt man nicht darum, helfen zu dürfen. Wer Hilfe will, liefert Infos. So wird ein Schuh draus. Gute Nacht.

K1NGJULI3N
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Bleib mal ruhig -_- und danke für die Hilfe. Dir ebenfalls eine angenehme Bettruhe.

PaterAlfonso  05.07.2024, 00:56
@K1NGJULI3N
Bleib mal ruhig

Mit solchen flapsigen Sprüchen vertreibt man effektiv jeden, der helfen wollte und es auch könnte. Ich habe mit Typen wie dir 15 Jahre lang in Foren zu tun gehabt und dann aufgehört, zu helfen, weil ich einsah, dass es nichts bringt. Hin und wieder gebe ich mir nen Ruck und biete doch jemandem meine Hilfe an und dann kommt „Bleib mal ruhig”.