Trojaner immer noch auf dem Gerät?

3 Antworten

Jetzt hast du Avira und die Nut schwer entfernbaren Überreste als zweites Problem. Einfach das Betriebssystem neu aufsetzen, alle Daten löschen und keine Sachen mit runterladen aus nicht vertrauenswürdigen Quellen herunterladen. Teile der Malware können immer unentdeckt bleiben.

Kein Grund zum streiten, ich werde das morgen früh mit meiner Oma besprechen und sie bitten zu einem IT-Store zu gehen um sich den Computer neu aufsetzen zu lassen. Und ich bin froh dass ihr mir in gewisser Weise Mut gemacht habt darüber zu reden. Das ganze ist mir nämlich sehr peinlich und auch schon gestern passiert und jetzt bin ich mit meiner Oma auf Urlaub, sie hat den Laptop also seit dem nicht mehr benutzt und ich kann das alles noch in Ordnung bringen. Es haben mich halt starke Gewissenbisse geplagt und ich weiß dass ich zu meinen Fehlern stehen muss.

Bitte entschuldige aber ich musste bei lesen etwas grinsen.

Der Abschnitt :

"ich habe eine zip entpackt und die exe gestartet, CMD öffnete sich und hat um irgendeine Erlaubnis gefragt, nach bestätigen ging es los...."

hat mir besonders gut gefallen.

Nochmal Sorry aber das war wirklich einfach zu schön XD

Woher ich das weiß:Hobby