Wie transformiere ich Normalstrom zu Starkstrom....? Gibt es da eine bezahlbare und praktische Möglichkeit, eventuell einen Trafo?
ich möchte mir eine Industrienähmaschine kaufen, die allerding mit Starkstrom betrieben wird. da wir in einem Miethaus leben und keine Starkstromdose haben, möchte ich nicht unbedingt eine legen lassen(falls das überhaupt geht). Jetzt meine Frage: Gibt es ein Gerät( Generator??) das man dazwischen schaltet und das dann den Normalstrom auf Starkstrom umwandelt? oder irgendeine andere Möglichkeit?
8 Antworten
Es geht schon, ist ber recht teuer und hat viele Verluste. Da ist es Billiger eine CEE Dose legen zu lassen.
Kannste die Dose ja untern Sicherungskasten machen und dann mit Verlängerung arbeiten, dann musste nicht so machen lassen und es lässt sich auch mal wegräumen.
Nein du mußt eine separate Leitung legen lassen. Adapter von Lichtstrom auf Drehstrom gibts net.
Ich hab nen Tip für dich Starkstrom kannst du auch aus deinem normalen Sicherungskasten rausholen ein Herd wird ja auch an Starkstrom angeschlossen das ist einfach nur die doppelte anzahl an Kabeln.
Toller Tipp vom Hobby-Elektriker. So, und nun schließen wir die Kabel mal an...britzel brutzel..
Solche Geräte gibt es nicht. Genertor ja, aber die brauchen eigenes Benzin- oder Dieselmotor.
Nein, die Möglichkeit eines solchen Gerätes für den Hausgebrauch gibt es nicht. Allerding könntest du dir einen Anschluß direkt vom Sicherungskasten abzweigen lassen, oder vom Herdanschluß. Vorausgesetzt, ihr habt ein 3-Phasiges Netz in der Wohnung, ist aber in modernen Wohnungen Standart. Wenn du in München wohnst, könnte ich dir sogar helfen.