Normales Einschreiben an Postfach einer Firma?

3 Antworten

Beim Postfach gibt es einen Ausgabeschalter. Derjenige, der das Postfach leert kann das Einschreiben dann dort gegen Unterschrift abholen.
Btw...auch Briefe mit der Straßenangabe werden automatisch ebenfalls in das Postfach gelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In das Postfach kommt bei deinem Einschreiben mit Unterschrift eine Benachrichtigung. Damit muss dann jemand bei der Postfiliale das Einschreiben per Unterschrift abholen.

Ist aber normalerweise keine große Sache, da eine Firma sowieso täglich zur Post muss bzw. der Postbote bei eine größeren Firma sogar persönlich kommt und dann das Einschreiben mitnimmt.

Irgendwie wird es laufen. Ist kein Kündigungsgrund.✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutmensch1337
Fragesteller

Danke dir, muss dann der Personaler nicht selber hin, weil ich geschrieben habe zu Händen ihm? Wäre das nur bei einem "Einschreiben Eigenhändig" so?

alterzapp  21.12.2022, 11:23
@Gutmensch1337

Normalerweise kann es ein Firmenangehöriger abholen. Es wurde ja an deren Adresse gesandt. Stell dir vor alle schreiben dem Bundeskanzler ein Einschreiben.

und ja, sonst würde der Postbote das Zeug ins Postfach schmeißen und dann die Zeit dokumentieren.

1975Lars  21.12.2022, 12:26

Irrtum. Ein Postbote, der in der Stadt zustellt, muß keine Briefe von den Kunden, die er bedient, mitnehmen. Der Grund ist, daß es für den Kunden, der in einer Stadt wohnt, zumutbar ist zum nächsten Postschalter zu gehen.

alterzapp  21.12.2022, 12:39
@1975Lars

Du hast bestimmt Recht. Hat aber ansonsten äußerst wenig mit dem zu tun worüber wir uns gerade unterhalten. 🤷🏻‍♂️

Die Zustellung erfolgt ans Postfach, da Du keine Straßenadresse angegeben hast.

Die Zusatzgebühren für das Einschreiben hättest Du Dir somit sparen können.