Normalerweise darf man durchgehende Fahrbahnmarkierung nie überfahren. Und plötzlich darf man das doch?

5 Antworten

Du darfst nicht über die Markierung nach links auf die Gegenspur. Nach rechts schon, zum Halten im Pannenfall oder eben für langsam fahrende Fahrzeuge.

Klever0
Fragesteller
Nach rechts schon, zum Halten im Pannenfall oder eben für langsam fahrende Fahrzeuge.

Ach stimmt das kann Sinn machen

Überholen im Gegenverkehr ist verboten, aber langsame dürfen den rechten Streifen überfahren um Platz zu machen. Derjenige der überholt darf aber keinen Streifen überfahren.

Wo!! steht denn da das Wort " durchgehende Fahrbahnmarkierung?

Da geht es um Fahrbahnbegrenzung (nicht Fahrstreifenbegrenzung!)

Fahrbahnbegrenzung ist die Linie rechts von dir von Dir!

Und wo!! hast du denn gelesen, dass man eine Fahrbahnbegrenzung nicht überfahren darf? Man darf da halten ( steht sogar da!) Wie?? stellst du dir da denn vor dass man da hinkommt wenn man die nicht überfahren dürfte?

Mit dem Kran drüber heben? Oder was?- oder weist du auch nicht - oder hast das auch schon wieder vergessen dassman auf einem Seitenstreifen halten darf?

StVO wieder nicht gelesen, erst mal hier reine Frage mit falschen Begriffen stellen?

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/anlage_2.html

Laufende Nummer 68:

Da steht doch dass die wann uberfahren werden darf, was erfindest du schon wieder?

Was erfindest du für einen Blödsinn, dass sowas NIE! überfahren werden darf?

Schon wieder was zusammengelogen, erfunden!

Jede verdammte Haltelinie an einer Kreuzung oder Zufahrt ist doch eine durchgehende Fahrbahnmarkierung - da fährt doch auch jeder drüber!

Du bringst schon wieder Sachen daher die aber sowas von unwichtig sind und bist zu dumm oder faul die StVO zu lesen wo alles drin steht!

Warum siehst du nicht nach, hast deine Antwort, musst hier nichts zusammenügen?

Lern lieber was eine Ampel ist und was sie bedeuten!

Keine Chance auf Führerschein, rausgeworfene Zeit!

Klever0
Fragesteller
Leestiger  23.02.2023, 22:00
@Klever0

Wo steht da was von Fahrbahnbegrenzung die du nicht überfahren darfst?

Schon wieder was erfunden?

Wo steht "Fahrbahnbegrenzung nicht überfahren um rechts halten oder fahren zu können"?

Wo verdammt steht das?

Bist du nicht fähig deinen Link selbst zu lesen?

Klever0
Fragesteller
@Leestiger

UPS meine Frage meinte ich Fahrstreifen Begrenzung

Klever0
Fragesteller
@Klever0

Ach so UPS falsch. Stimmt. dann habe ich vorher fahrbahnbegrenzung mit durchgehender mittellinie verwechselt

Leestiger  23.02.2023, 22:25
@Klever0

"Verwechselt, vergessen, falsch "

Liest man jeden Tag hier von dir!

Warum denkst du, du hattest such nur den Hauch einer Chance wenn du noch nicht einmal fähig bist das einfach auswendig zu lernen - denn verstehen tust du es sowieso nicht?.

Stvo lesen willst du ja nicht da fragst du lieber, weil das schneller geht?

Klever0
Fragesteller

! .

Eichbaum1963  23.02.2023, 22:01

Kapiert der nie! Der schafts auch noch beim Fahren mit Bus und Bahn Punkte in Flensburg zu "gewinnen".😂

Wahrscheinlich sogar noch als Fußgänger...😁

Klever.. Evtl noch Klass Klever, naja der muss ja auch öfter seine Hüte fressen...😇

Klever0
Fragesteller
@Leestiger

Mobbt mich doch nicht so : ( 😥

Der Name war ohne nachzudenken gewählt.

Leestiger  23.02.2023, 22:22
@Klever0

Du mobbst dich selber!

Vergeudete Zeit für dich!

Du kommst nicht weiter - für ein Ding was du nun weist vergisst du zwei andere..

Du landest im Knast wegen Leute totfahren!

Leestiger  23.02.2023, 23:02
@Klever0

Doch das tust du wenn schon wieder vergisst dass du an einer Ampel beim linksabbiegen ausser auf den Gegenverkehr auch auf Fußgänger und Radfahrer achten musst!

Jede Wette!

Dein bisheriges Wissen über Ampelkreuzungen ist geringer als nach dem ersten Jahr verkehrserziehung in der Schule!

Eichbaum1963  25.02.2023, 22:00
@Eichbaum1963

Ich meinte zwar Klass Klever, den Widersacher von Dagobert Duck in Entenhausen, aber auch die Agenten Der TIA, Clever & Smart nebst Mister L & Co, sind mir bestens bekannt.😊

Einfach nur zum Brüllen.😂 Auch passend zum FS. *Duck und weg*

Leestiger  25.02.2023, 22:41
@Eichbaum1963

Stimmt,die MickeyMouse Hefte hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!

Da war ich schon bei Alfred E. Neumann

Ausnahmen existieren nicht ohne Grund.

Ist zwar blöd zu lernen, aber sinnvoll.

Klever0
Fragesteller

Ja ich finde es auch blöd:)

Stell' dir vor: Wenn du aus einer Einfahrt ausparkst, überfährst du ggf. auch eine durchgezogene Linie...

Es gibt sowas wie "normalen Fahrbetrieb" und "besondere Fahrmanöver".