Normale Winterjacke zum Skifahren?

5 Antworten

Schau mal, du willst du auch Spaß haben am Skifahren oder? Und was ist, wenn es anfängt zu schneien?! Eine Skijacke hält warm, auch wenn sie nass vom Schnee ist.

Cokiee
Fragesteller

Aber sie sieht wirklich shclimm aus :(

Wenn die Jacke dick genug ist dann geht definitiv auch eine normale Winterjacke. Wichtig ist das du dich gut bewegen kannst und sie nicht zu eng anliegt, denn ansonsten wird es richtig kalt. Fürs Schifahren reicht auch eine normale Jacke.

nimm beides mit ..

entscheide dann vor Ort

mit einer skijecke hast du mehr Bewegungsfreiheit und sie ist Wasser und winddicht.

zieh dazu noch thermounterwäsche und nen fleeze an

in den bergen auf 2000 m kann es auch bei sonne -20 grad haben

wenn die jacke genug warm ist dann schon. ich nehme auch meine daunenjacke (eine winter/freizeitjacke, keine skijacke) die ich zur schule anhabe, zum ski fahren. wenn du ein "thermohemd" (nennt man glaub ich so) und nen skipulli anzieht, hat man damit normalerweise warm genug. der nachteil ist einfach, dass du keine extras wie schneefang etc. hast, wenn du allerdings nicht oft hinfällst sollte das kein problem sein. viel spass im skilager.

Ich würde trotzdem eine spezielle Skijacke anziehen.