Skifahren, was unter Skijacke?

6 Antworten

Ein einfaches langarm Shirt und eine Weste oder Pulli tut es locker unter der Skijacke. Zusätzlich noch eine lange Unterhose und Skisocken und dir wird nicht kalt werden :)

Optional natürlich Funktions-Unterwäsche - aber wenn du dir nichts kaufen möchtest, reicht auch so Standart -Zeugs :)

Ich persönlich habe am Berg lieber mehr an, optional könntest du dir ja einen Rucksack mitnehmen - somit kannst du dich ja ausziehen und die Kleidungsstücke in den Rucksack packen.

Viel Spaß!

Einen Pulli aber probiers aus, mir ist meist schon nur mit der Skiunterwäsche drunter schon zu heiß

feela89
Beitragsersteller

Ich besitze ja keine Skiunterwäsche. Nur ein atmungsaktives Shirt vom laufen. Habe das gerade mal anprobiert und bin der Meinung, dass das schon reicht mir Skijacke zusammen. Bei 10 Grad und Bewegung dürfte das genug wärmen. Trotzdem danke für deine Antwort!

Auch im März kann es auf der Skipiste noch kalt sein. Besser etwas zu warm angezogen sein und leicht schwitzen als auf der Piste zu frieren.Ich würde zumindest eine lange Unterhose und eine Jogginghose unter der Skihose anziehen. Unter der Skijacke ein langes Thermounterhemd, ein Baumwollrolli und dazu ein Windstopper-Pullover und/oder eine Fleece-Jacke.

ich mach immer: unterhemd, atmungsaktiver pulli, dicker pulli (fleece), jacke, sturmhaube

Funktionsunterwäsche und ein Funtionsshirt. Wenn es nicht unter -5°C geht, sollte dies mit einen normalen Skianzug reichen.

feela89
Beitragsersteller

Wetter.com sagt 7 Grad. Ich werde wohl er schwitzen, als frieren! Ich werde einfach sehen, wie es am ersten Tag ist und dann schauen.