Normale Lampe an Steckdose anschliessen, 2 polig

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 10A beziehen sich auf die Absicherung. Da die Lampe nur zwei Adern hat, ist sie Schutzisoliert. Achte darauf das der Stecker fest montiert ist. Ansonsten kannste jeden 230V Stecker verwenden, da du nie die 10 A (A steht für Ampere) erreichen wirst.

Normal steht auf einer Lampe die max.Lampenleistung zB 60W.10A wirst du mit einer lampe nicht erreichen.Du kannst den Stecker für den Anschluss deiner Lampe verwenden

ja, die lampe besteht aus 3 60 watt birnen. für was die 10A draufstehen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht - vll ist das kabel bis darauf ausgelegt. 10A erreicht man ja niemals.

180 Watt : 230 Volt = 0,78 Amp.
Du kannst JEDEN Stecker benutzen.
Gruß DER ELEKTRIKER