Normale Deo Flasche in den Koffer im Flugzeug?

7 Antworten

Hi,

in dem Gepäck, das Du aufgibst, darfst Du normales Deo mitführen. Für das Handgepäck, dass Du mit in die Kabine nimmst, gilt die 100 ml Regel.

Du kannst aber auch alle Gepäckbestimmungen auf der Seite eurer Fluggesellschaft nachlesen.

Schönen Urlaub!

Hallo,

die Mengenbeschränkung gilt nur fürs Handgepäck und auch nur dann, wenn das Zeugs nicht im Duty-Free-Shop oder an Bord eines Flugzeugs erworben wurde. Dann gilt die Mengenbeschränkung nämlich nicht.

Allerdings kannst Du Deinen Chemiebaukasten ins aufgegebene Gepäck (Koffer) packen. Es geht nur darum zu verhindern, dass Du aus den Einzelteiilen eine funktionsfähige Bombe oder einen Brandsatz bauen könntest.

Die EU-Regeln haben sich aber zum 31.01.204 ein wenig geändert, deshalb ist ein Blick auf die Reiseinformationsseite der Bundespolizei zum Thema "Liquids, Aerosols, Gels" (LAG) hilfreich.

Deo gibt es in Spanien aber doch an jedem Flugplatz oder in Drogerien.

Im Koffer gibt es keine Flüssigkeitsbeschränkung. Diese 100ml gelten nur für das Handgepäck.

die 100ml regelung gilt nur für das handgepäck

Jap, Handgepäck 100ml, alles darüber im Koffer.