Normale Baumwollwatte für Hamster?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hamsterwatte oder baumwollwatte ist beides schlecht für den hamster(schnüren gelenke ab,sie können dran ersticken usw) NIE verwenden! benutz lieber heu:D

Nein. Nimm bitte die Hamsterwatte die Du in der Zoohandlung kaufen kannst. Die andere ist gefährlich für Deinen Kleinen.

infohamsters  26.03.2013, 20:53

Hamsterwatte ist generell gefährlich für Hamster. Besonders Zoohandlungen haben keine Ahnung von Hamstern und erfinden irgendeinen Sche** nur um Geld zu verdienen.

Bitte niemals Hamsterwatte als Nistmaterial benutzen!

Die Watte ist lebensgefährlich für Hamster, da sie Gliedmaßen abschnüren kann und auch schwer verdaulich ist. Außerdem ist sie nicht besonders luftdurchlässig und der Hmster könte ersticken.

Als Nistmaterial eignet sich Heu und zerrupfte, unparfümierte Taschentücher